Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Berger Hallenbad wird saniert
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Berger Hallenbad wird saniert
15:33 13.06.2010
Wolfram von Hörsten informiert sich auf der oberen Gerüstplattform, gleich unter der Hallendecke. Sein Bergener Unternehmen wurde mit der Installation einer neuen Lautsprecheranlage beauftragt
Wolfram von Hörsten informiert sich auf der oberen Gerüstplattform, gleich unter der Hallendecke. Sein Bergener Unternehmen wurde mit der Installation einer neuen Lautsprecheranlage beauftragt Quelle: Udo Genth
Bergen Stadt

Dazu ist das Wasser aus dem Becken des Bades gelassen und ein Gerüst aufgebaut worden. Im Zuge der Sanierung werden die Bauarbeiter auch die gesamte Elektrotechnik erneuern. „Es wird eine neue Notbeleuchtung geben und wir werden die Lautsprecheranlage ersetzen“, berichtete Köhneke. Die Kosten für die Arbeiten liegen bei rund 100000 Euro plus Mehrwertsteuer.

In diesen Sommerferien werden laut dem Bauamt auch kleinere Sanierungsarbeiten in der Eugen-Naumann-Schule gemacht. Außerdem wurde mit der Installation der Mensa begonnen, die für die offene Ganztagsschule ab dem kommenden Schuljahr benötigt wird.

Von Tore Harmening