Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt ADAC-Turnier an Berger Schulen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt ADAC-Turnier an Berger Schulen
14:35 13.06.2010
Bergen Stadt

Fahrer von 8 bis 15 Jahren können bei einem Übungsprogramm ihre Techniken auf einem 200 Meter langen Parcours testen, ab dem 27. Mai wird es ernst und es geht um Urkunden und Medaillen. Für die besten geht es danach sogar noch weiter: Sie qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft, von dort aus geht es mit Glück und Geschick auch noch zum Bundesfinale und schließlich zum Europaturnier. Bei allen Turnieren wird natürlich auch auf die Sicherheit geachtet.

- Termine: Der Wettbewerb in Bergen beginnt am 27. Mai an der Eugen-Naumann-Schule, weiter geht es einen Tag später an der Hinrich-Wolf-Schule mit Grundschule in Lohheide. Am 1. Juni können Schüler an der Anne-Frank-Schule mit Hermann-Ehlers-Realschule ihr Können unter Beweis stellen, am darauffolgenden Tag ist der Wettbewerb an der Dahlhof-Schule in Sülze. Zuletzt starten die Schüler an der Grundschule in Eversen.

Von Wiebke Quader