Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Wardböhmen denkt über Verschönerungen nach
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Wardböhmen denkt über Verschönerungen nach
13:06 13.06.2010
Wardböhmen

WARDBÖHMEN. Ebenfalls diskutiert wurde über das Thema Durchfahrt für Laster. Bisher ist es so, dass sich Laster, die zum Beispiel den örtlichen Blumenladen beliefern, sich eine Genehmigung holen müssen. „Das ist zwar kein Problem, aber ein unnötiger bürokratischer Aufwand“, sagte Cornils. Der Ortsrat will versuchen, im Gespräch mit dem Ordnungsamt in Bergen eine bessere Lösung hinzubekommen.

Heinrich Kohrs gehört nicht länger dem Ortsrat an. Er gab aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat ab. Ein Nachfolger gibt es nicht, weil es keinen Nachrücker mehr auf der Liste gibt.

Frostschäden an den Straßen halten sich laut Cornils in der Ortschaft nach dem langen Winter in Grenzen. Unter den etwas stärker betroffenen Wegen ist die Straße Richtung Dageförde. Durch den Dauerfrost sind allerdings viele Fische im Dorfteich unter der dicken Eisdecke erstickt. Künftig müsse man sich Gedanken machen, wie man eine Luftzufuhr gewährleistet, sagt Cornils.

Von Tore Harmening