Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Nur "ein Bierchen" getrunken
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile

Polizei Bergen zieht Promillefahrer aus dem Verkehr

09:41 09.11.2020
Symbolbild Quelle: Roland Weihrauch
Anzeige
Bleckmar

Während einer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten am Sonntagabend um. 19.45 Uhr ein Opelfahrer auf, der vor ihnen auf der Bundesstraße 3 von Bergen in Richtung Norden unterwegs war. Weil die Fahrweise unsicher wirkte, stoppten die Polizisten das Fahrzeug in Bleckmar.

Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Auf den ersten Blick erkannten sie, dass der Fahrer am Steuer betrunken war. Tatsächlich "pustete" der 58-Jährige, der sich allein im Fahrzeug befand und angab, nur "ein Bierchen" getrunken zu haben, einen Atemalkoholwert von über 1,7 Promille. Die Folgen für ihn waren gravierend: Neben einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheines wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Benjamin Behrens 01.11.2020
Christopher Menge 26.10.2020
Michael Ende 24.10.2020