Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Gasleitung in Wardböhmen defekt
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile

Gasleitung in Bergen defekt

15:02 01.11.2020
Von Benjamin Behrens
Eine defekte Gasleitung in Wardböhmen hat für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.
Eine defekte Gasleitung in Wardböhmen hat für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Quelle: Feuerwehr Wardböhmen
Anzeige
Bergen

Nachdem am Sonntagmittag eine defekte Gasleitung in der Alten Poststraße in Wardböhmen die Feuerwehr auf den Plan gerufen hatte, war die Bundesstraße 3 in diesem Bereich zeitweise voll gesperrt. Die Einsatzkräfte waren um 12.11 Uhr alarmiert worden.

Bei Erdarbeiten wurde die Zuleitung zu einem an der Bundesstraße 3 liegenden Wohnhauses beschädigt, sodass Gas ungehindert austreten konnte. Nachdem der örtliche Energieversorger die Leckage abgedichtet hatte, wurde das angrenzende Wohnhaus auf gesundheitsschädliche Gase untersucht und anschließend für die Bewohner wieder freigegeben. Zusätzliches belüften mit Ventilatoren war nicht nötig.

Der Verkehr wurde zunächst weiträumig umgeleitet und dann einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. "Der Einsatz ist beendet, die Feuerwehr hat alles gesichert", sagte ein Polizeisprecher gegen 14.30 Uhr. Die Sperrung ist aufgehoben.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wardböhmen, Bergen und Bleckmar.

Christopher Menge 26.10.2020
Michael Ende 24.10.2020
Andreas Babel 10.10.2020