Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Bauwagen brennt in Altensalzkoth ab
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile

Feuerwehren aus Bergen im Einsatz: Bauwagen brennt in Altensalzkoth ab

12:21 03.04.2021
Von Christian Link
In der Nacht zu Karfreitag löscht die Freiwillige Feuerwehr Bergen einen brennenden Bauwagen in Altensalzkoth.
In der Nacht zu Karfreitag löscht die Freiwillige Feuerwehr Bergen einen brennenden Bauwagen in Altensalzkoth. Quelle: Theo Gehnke
Anzeige
Bergen

Am Karfreitag um 0.51 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Bergen zu einem Schuppenbrand nach Altensalzkoth gerufen worden. "Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde ein in Vollbrand befindlicher Bauwagen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb vorgefunden", berichtet Feuerwehrsprecher Theo Gehnke. "Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Da bereits nach kurzer Zeit sehr gute Löscherfolge erzielt werden konnten, konnten die Einsatzkräfte der benachbarten Feuerwehren den Einsatz abbrechen."

Quelle: Theo Gehnke

Mithilfe einer Mittelschaumpistole erstickten die Feuerwehrleute auch die letzten potentiellen Brandnester. Die Landesstraße 240 musste während der Löscharbeiten zeitweise voll gesperrt werden.

Quelle: Theo Gehnke

Gegen 2.30 Uhr übergab die Feuerwehr den Brandort an die Polizei. Zur Brandursache und entstandenem Sachschaden können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren die die Feuerwehren Eversen, Sülze, Diesten und Offen sowie der Rettungsdienst.

Quelle: Theo Gehnke
Susanne Harbott 11.03.2021
19.02.2021
30.01.2021