Schützenfest

Christian Thiele regiert Schützen in Bollersen

Schützenfest in Bollersen: Christian Thiele hatte beim Schießen das beste Auge und errang die Würde des Schützenkönigs.

  • Von Cellesche Zeitung
  • 17. Jun 2022 | 18:03 Uhr
  • 21. Jun 2022
  • Von Cellesche Zeitung
  • 17. Jun 2022 | 18:03 Uhr
  • 21. Jun 2022
Anzeige
Bollersen.

Traditionell zu Pfingsten hat der Schützenverein Bollersen nach zweijähriger Corona-Pause wieder sein Schützenfest gefeiert. Christian Thiele hatte beim Schießen das beste Auge und errang die Würde des Schützenkönigs. Für den musikalischen Rahmen während der Umzüge, beim König und auf dem Festplatz sorgten der Fanfarenzug Stadt Bergen und der Spielmannszug Sülze.

Neue Majestäten des Schützenvereins Bollersen

Am Samstag erwiesen die Schützen dem bis dahin noch amtierenden König Karsten Pralle sowie den Ministern Heinz Dankert und Torsten Binder in der Königsresidenz die Ehre. Gegen Mittag folgte die Proklamation der Kindermajestäten, gefolgt vom Kindervergnügen.

Band „Nerbas & Nerbas“ sorgt beim Festball für Stimmung

Nach dem Festessen mit der Proklamation des neuen Schützenkönigs folgte der Festball. Für die nötige Stimmung auf der Tanzfläche sorgte die Band „Nerbas & Nerbas“.

Schützen erweisen neuem König Christian Thiele die Ehre

Dem Katerfrühstück am Pfingstsonntag schloss sich der Festumzug an. In der Königsresidenz erwiesen die Schützen dem neuen König Christian Thiele mit seinen Ministern Jens Brandes und Jan-Siegfried Rosenau die Ehre. Die Königsscheiben wurden beim König und der Kinderkönigin Linda Brandes angebracht. Abends wurde zur Musik der Partyband „Red Pepper“ noch einmal bis in den Morgen gefeiert.

Von cz

Würdenträger der Bollersen schützen

Schützenkönig: Christian Thiele

1. Minister: Jens Brandes

2. Minister: Jan-Siegfried Rosenau

1. Schützendame: Alexandra Göing

1. Begleiterin: Johanna Binder

2. Begleiterin: Anke Laabs

Zwergenkönig: Hanno Göing

1. Ministerin: Charlotte Kohrs

2. Ministerin: Frieda Theilmann

Kinderkönigin: Linda Brandes

1. Minister: Lion Tristan Brandes

2. Minister: Lucien Aaron Brandes

Jugendbester: Giosue Loggia

Ortsfrauenbeste: Sarah Brandes

Von