Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Bauernhaus in Bleckmar in Flammen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile

B3 einspurig gesperrt: Bauernhaus in Bleckmar in Flammen

09:12 05.09.2021
Von Christopher Menge
Zu einem Brand in Bleckmar ist die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag alarmiert worden.
Zu einem Brand in Bleckmar ist die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag alarmiert worden. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Bleckmar

Um 3.57 Uhr sind die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Sonntag zu einem Brand in Bleckmar alarmiert worden. Nach Angaben der Polizei hatten Autofahrer einen Feuerschein aus einer Scheune eines leerstehenden Anwesens gemeldet. Die Scheune brannte wenig später komplett ab; beim angebauten Wohnhaus wurde der Dachstuhl und das Gebäudeinnere zerstört. Die sofort alarmierten Feuerwehrkräfte konnten zwar ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude oder Wiesen verhindern, die Scheune und das Wohnhaus erlitten jedoch einen Totalschaden. Der Sachschaden wird auf mindestens 160.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache
dauern an. Noch am Sonntagmorgen war die Bundesstraße 3 in diesem Bereich nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr ist noch vor Ort.