Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile 60 Jahre gemeinsam durch dick und dünn
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile

Anne und Ernst Evers gehen seit 60 Jahren gemeinsam durch dick und dünn

09:00 12.04.2021
Anne und Ernst Evers feiern heute ihre Diamantene Hochzeit.
Anne und Ernst Evers feiern heute ihre Diamantene Hochzeit.
Anzeige
Sülze

Am 12. April 1961 gaben sich Anne und Ernst Evers das Versprechen, in guten wie in schlechten Zeiten gemeinsam durchs Leben zu gehen. Gefeiert wurde die Hochzeit damals im Kaffeegarten Sülze und auch das eigene Haus wurde im Ort gebaut. In den folgenden Jahren kamen die Söhne Carsten und Harald zur Welt und die Geburt von Tochter Birgit machte die junge Familie komplett.

Paar aus Sülze hat fünf Enkelkinder

Mittlerweile sind die beiden stolze Großeltern von fünf Enkelkindern. Anne und Ernst Evers sind viel mit Hund im Auto verreist, später gönnten sie sich auch einige Flugreisen. Auch noch heute entdecken sie gerne Neues und unternehmen gesellige Busreisen. Trotz einiger, teils schwerer Erkrankungen sind beide mit Herz und Seele dabei, ihr Haus und den großen Garten in Schuss zu halten.

Feiern zur Diamanthochzeit fallen coronabedingt aus

Beim gemeinsamen Karten- und Rummikup-spielen wird viel gelacht. Annes Leidenschaft ist das Kochen, ob nun das Tägliche oder für Gäste, die stets im Hause Evers willkommen sind. Traurig sind die Beiden, dass die geplante Feier ihrer Diamanthochzeit ausfallen muss. Jedoch, wie bei allem Anderen auch, blicken sie optimistisch in die Zukunft und freuen sich, bald wieder mit Familie und Freunden gesellig beisammen zu sein.

Von Klaus Frieling

Der höfliche Massenmörder - So lebte NS-Verbrecher Eichmann in Altensalzkoth
Christopher Menge 11.04.2021
Christopher Menge 07.04.2021
Christian Link 03.04.2021