Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Waldbad Hermannsburg öffnet wieder
Celler Land Aus dem Landkreis

Waldbad Hermannsburg öffnet wieder mit Hygienekonzept

18:00 01.06.2021
Von Christopher Menge
Nach der coronabedingten Schließung öffnet das Waldbad Hermannsburg ab Donnerstag, 3. Juni, wieder. 
Nach der coronabedingten Schließung öffnet das Waldbad Hermannsburg ab Donnerstag, 3. Juni, wieder.  Quelle: Christopher Menge
Anzeige
Hermannsburg

Ab Donnerstag öffnet das Waldbad Hermannsburg wieder zu den regulären Badezeiten. „Die Tendenz bei den Inzidenzzahlen war abzusehen, daher haben wir alles vorbereitet“, sagt Rainer Kirchhoff, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Südheide. Im Blick haben er sowie Bürgermeisterin Katharina Ebeling und Betriebsleiterin Anne-Kathrin Gietz (Mitte) vor allem den Schwimmunterricht. Daher bleibt das Hallenbad, das seit Anfang November coronabedingt geschlossen war, auch in den Sommerferien mit eingeschränkten Badezeiten geöffnet. Die Mitarbeiter verschieben dafür ihren Urlaub.

Nach der coronabedingten Schließung öffnet das Waldbad Hermannsburg ab Donnerstag, 3. Juni, wieder.  Quelle: Christopher Menge

Waldbad Hermannsburg: Registrierung per Luca-App möglich

Aufgrund der Corona-Bestimmung ist die Anzahl der Badegäste, die sich per Luca-App oder auf einem Zettel registrieren müssen, vorerst auf 60 Personen begrenzt, im Schwimmbecken gilt ein Einbahnstraßensystem. „Wenn es neue Bestimmung gibt, reagieren wir darauf“, sagt Kirchhoff. Das Allwetterbad Unterlüß soll nach der regulären Sommerpause im September wieder öffnen.

Drei Nutzer in Gasthaus - Das sind die Pläne für „Drei Linden“
Christopher Menge 01.06.2021
Start der Freibadsaison - Hinein ins kühle Nass
Lisa Brautmeier 01.06.2021
Tourismus in Coronakrise - Busreisen in Celle wieder möglich
Svenja Gajek 01.06.2021