Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Landwirte rechnen zu Ostern mit wenig Spargel
Celler Land Aus dem Landkreis

Späte Ernte im Kreis Celle: Landwirte rechnen zu Ostern mit wenig Spargel

11:00 24.03.2021
Von Christian Link
Vor einem Jahr waren Ende März schon die ersten Erntehelfer auf den Spargelfeldern von Hof Santelmann in Nordburg aktiv. Die diesjährige Erntesaison beginnt in Norddeutschland aufgrund des heftigen Wintereinbruchs später. Der erste Austrieb wird zu Ostern erwartet.
Vor einem Jahr waren Ende März schon die ersten Erntehelfer auf den Spargelfeldern von Hof Santelmann in Nordburg aktiv. Die diesjährige Erntesaison beginnt in Norddeutschland aufgrund des heftigen Wintereinbruchs später. Der erste Austrieb wird zu Ostern erwartet. Quelle: Christian Link (Archiv)
Celle

Während in Süddeutschland die Spargelernte bereits begonnen hat, müssen norddeutsche Feinschmecker noch etwas länger auf das weiße Gold aus ihrer Regi...

Oliver Gatz 22.03.2021
Digitale Rechnungen - SVO will im Herbst Bäume pflanzen
Andreas Babel 22.03.2021