Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Er will der Celler Wirtschaft Impulse geben
Celler Land Aus dem Landkreis

Nils Temmen will der Celler Wirtschaft Impulse geben

15:20 17.02.2021
Von Oliver Gatz
Nils Temmen ist seit Anfang Februar neuer Wirtschaftsförderer des Landkreises Celle.
Nils Temmen ist seit Anfang Februar neuer Wirtschaftsförderer des Landkreises Celle. Quelle: Landkreis Celle
Anzeige
Celle

Nils Temmen verstärkt das Team der Wirtschaftsförderung des Landkreises Celle. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Landkreis“, sagte der 33-Jährige zum Stellenantritt.

Nils Temmen arbeitete zuletzt als Projektmanager in Osnabrück

Temmen studierte Wirtschaftsgeographie an der Leibniz Universität Hannover und arbeitete zuletzt als Projektmanager in einer Firma in Osnabrück. Beim Landkreis Celle will er sich neben den klassischen Schwerpunkten wie der Bestandsentwicklung oder Förderberatung auch zukunftsrelevanten Themen wie der Digitalisierung widmen.

Neuer Wirtschaftsförderer beim Landkreis Celle hat Digitalisierung im Blick

„Ich möchte daran arbeiten, unsere Angebote digitaler zu gestalten, um sie den neuen Umständen anzupassen“, sagte Temmen. „Mit der Aufstockung der personellen Kapazitäten durch Herrn Temmen hoffen wir, gerade auch in diesen Zeiten des Umbruchs, unsere Unternehmen so gut wie möglich zu unterstützen und Impulse setzen zu können“, fügte Kreisrat Gerald Höhl hinzu.

So erreicht man den neuen Wirtschaftsförderer

Der neue Wirtschaftsförderer ist unter Telefon (05141) 916-8043 oder per E-Mail an nils.temmen@lkcelle.de erreichbar.

Christopher Menge 17.02.2021
Simon Ziegler 16.02.2021