Landkreis Celle

Lese-Experten und Bücherbus vorgestellt

Gleich zwei erfreuliche Anlässe gab es für eine kleine Feier gestern auf dem Celler Kreistagsgelände.

  • Von Cellesche Zeitung
  • 13. Aug. 2010 | 17:46 Uhr
  • 09. Juni 2022
Die ausgezeichneten Lese-Experten aus dem Landkreis Celle vor dem neuen Bücherbus der Kreisfahrbücherei, für den gestern der Schlüssel an Landrat Klaus Wiswe und Büchereileiter Johannes von Freymann überreicht wurde.
  • Von Cellesche Zeitung
  • 13. Aug. 2010 | 17:46 Uhr
  • 09. Juni 2022
Anzeige
Landkreis Celle.

Landrat Klaus Wiswe und der Leiter der Kreisfahrbücherei, Johannes von Freymann, ehrten die Lese-Experten, anschließend wurde der Schlüssel für den neuen Bücherbus von Vertretern des Herstellers und der Ausbaufirma an den Landrat und den Büchereileiter überreicht.

Über 200 Leser des Bücherbusses, Schüler der fünften und sechsten Klassen, hatten zwischen Dezember und Mai meterweise Bücher gelesen und Rezensionen geschrieben. 95 von ihnen wurden Lese-Experten, 28 von ihnen wurden gestern mit Preisen ausgezeichnet. Dass auch künftig Literatur in alle Ecken des Landkreises und damit auch in Orte ohne Bücherei kommt, das wird der neue Bücherbus sicherstellen.

Von Joachim Gries

Von