Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Trockenheit sorgt für schlechte Erntebilanz
Celler Land Aus dem Landkreis Trockenheit sorgt für schlechte Erntebilanz
11:00 20.10.2019
Von Marie Nehrenberg-Leppin
Insgesamt wurden im Landkreis in diesem Jahr mehr Kartoffeln als in den vergangenen Jahren angepflanzt. Die Ernte ist aber, wie auch bei Getreide und Mais, schlechter als im 5-Jahres-Durchschnitt.
Insgesamt wurden im Landkreis in diesem Jahr mehr Kartoffeln als in den vergangenen Jahren angepflanzt. Die Ernte ist aber, wie auch bei Getreide und Mais, schlechter als im 5-Jahres-Durchschnitt. Quelle: David Borghoff
Celle

Nach dem Horrorjahr 2018 erlebten die Landwirte im Landkreis Celle auch in diesem Jahr eine angespannte Erntesaison. Die ausgeprägte Trockenheit stell...

Simon Ziegler 18.10.2019
Dagny Siebke 18.10.2019
17.10.2019