Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis 16 Bilder aus Jugendkategorie im Bundesentscheid
Celler Land Aus dem Landkreis

Fotowettbewerb Blende 2020: Diese Bilder gingen in der Jugendkategorie ein

13:00 12.02.2021
Platz 1: Licht und Schatten - Farben und Kontraste (Sonderthema für Jugendliche)
Platz 1: Licht und Schatten - Farben und Kontraste (Sonderthema für Jugendliche) Quelle: Alexander Kluske
Anzeige
Celle

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Sonderthema für Teilnehmer unter 18 Jahren. Dabei haben die Jugendlichen gezeigt, wie viele Farben und Kontraste die Umwelt zu bieten hat. Gewonnen hat der 12-jährige Alexander Kluske, der die Spiegelung in der Aller spontan mit dem Handy eingefangen hatte, weil gerade mal keine Kamera zur Hand war. Ihn fasziniert besonders das Spiel mit den Farben der Natur, was er mit seinem Bild auch zeigen konnte.

16 Bilder für Wettbewerb eingereicht

Nina Stümke zeigt, wie ein Silvesterknaller im Nebel aussehen kann und Joris Grüning hätte das Farbenspiel am Hafen von Fehmarnsund fast verpasst. Eigentlich waren für den Abend nur Wolken angesagt. "Dann sind die Farben am Himmel plötzlich explodiert", sagt Grüning, der diesen Moment sofort einfangen musste.

In der Jugendkategorie werden wie jedes Jahr alle eingesandten Bilder an Prophoto zum Bundesentscheid weitergereicht. Somit hat jedes der folgenden 18 Fotos noch die Chance, sich dort zu platzieren.

Simon Ziegler 11.02.2021
Carsten Richter 11.02.2021