Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Das ist die Top 10 der Kategorie Street-Art
Celler Land Aus dem Landkreis

Fotowettbewerb Blende 2020: Das ist die Top 10 der Kategorie Street-Art

13:03 12.02.2021
Platz 1: Little Woman - Street-Art
Platz 1: Little Woman - Street-Art Quelle: Florian Parchem
Anzeige
Celle

Das Thema bot eine gute Gelegenheit, die eigene Stadt neu zu entdecken. Dabei wurden aber nicht nur Kunstwerke in Celle eingefangen, wie zum Beispiel von Lukas Dümeland mit seinem Werk "Carl", das er am Bunten Haus erstellt hatte. Da die Fotos drei Jahre alt sein durften, konnte die Jury auch Werke von vielen Graffitis aus anderen Städten und Ländern bewundern.

10 Fotos zum Thema Street-Art

Es ging nicht nur darum, Straßengemälde abzufotografieren, sondern das Besondere daran festzuhalten. Sieger Florian Parchem hat sein Motiv von der zarten und verletzbaren Person in Hamburg entdeckt. Yasmin Becker gefiel die Botschaft des Superhelden, den sie in London fotografiert hatte und dessen Buchstaben NHS für das nationale Gesundheitssystem stehen.

Aber es haben nicht nur diese drei Fotografen den Sprung in den Bundesentscheid geschafft. Welche Bilder noch an Prophoto weitergegeben worden sind, sehen Sie in der folgenden Galerie: