Menü
Anmelden
Celler Land Aus dem Landkreis
Im Unterricht gehen die Finger hoch. Doch wenn das Land Niedersachsen eine Rektorenstelle für eine Grundschule ausschreibt, reagieren viele Lehrkräfte mit Zögern. Die Leitungsposten sind wegen des zusätzlichen Aufwands nicht wirklich heiß begehrt. Manche Stellen sind gar monatelang vakant.

An den Grundschulen im Landkreis Celle sind vier Schulleiterstellen seit Monaten unbesetzt. Außerdem fehlen mancherorts Fachlehrer. Mit großen Auswirkungen.

Christian Link 11:00 Uhr
Anzeige

Aus dem Landkreis

Der Inzidenzwert im Landkreis Celle liegt weiter über zehn. So ist die aktuelle Corona-Lage.

06:57 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anti-Giftköder-Training - Mit Leberwurst geht alles

Giftköder gehören zu den Dingen, vor denen sich jeder Hundebesitzer fürchtet. Hund Oskar hat getestet, ob ein Anti-Gift-Training Sinn macht.

Marie Nehrenberg-Leppin 25.07.2021

Übernachtung im Sleeperoo - Nachts im Museum

Schafe, Käuzchen und das Museumsdorf für sich allein – Reporter Benjamin Behrens hat eine Nacht im Sleeperoo verbracht. Darum war es nicht die letzte.

Benjamin Behrens 24.07.2021

Spenden für Flutopfer - Von der Schaufel bis zum Gummistiefel

Aus dem Landkreis Celle gibt es zahlreiche Spenden, um den Betroffenen der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu helfen.

Jürgen Poestges 23.07.2021
Anzeige

Das Impfen in Celle schreitet voran. So viele Corona-Patienten mit einem lebensbedrohlichen Verlauf sind seit Beginn der Pandemie im AKH behandelt worden.

Svenja Gajek 23.07.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Prozess um Oralsex-Videos - "Menschenverachtend und schäbig"

Als Regisseur angeklagt, als Filmvorführer verurteilt: Der Prozess um ein Oralsex-Video in einer Suchthilfeeinrichtung in Weyhausen endet überraschend.

Christian Link 23.07.2021

Das Portal Abgeordnetenwatch.de benotet die Antwortquote von Bundestagsabgeordneten auf Bürgerfragen. So haben Celler Politiker im neuen Ranking abgeschnitten.

Benjamin Behrens 22.07.2021

Unter den Migranten in Celle gibt es etliche Impfskeptiker. Beim Landkreis setzt man auf Aufklärung. So erreicht man die Zugewanderten.

Oliver Gatz 22.07.2021

Bei einem Unfall auf der L282 zwischen Celle und Lachendorf sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. So kam es zu dem Unfall.

Christoph Zimmer 22.07.2021
Anzeige

Meistgelesen im Landkreis