Menü
Anmelden
Celler Land
Die Naturpark-Entdecker: Landrat Axel Flader (großes Bild, rechts) und Sülzes Ortsbürgermeister Michael Buhr (Mitte) begrüßendie Schüler an der Saline Sülze.

18 Kinder aus der Grundschule Hehlentor haben den Naturpark Südheide entdeckt. In der Saline Sülze beschäftigten sich sich mit der Geschichte des Salzes.

Christopher Menge 15:00 Uhr
Anzeige

Celler Land

Niedersachsens Regierung setzt sich für die Ansiedlung eines Heimatschutzregiments der Bundeswehr ein. Der Landkreis Celle rückt dabei in den Vordergrund.

17.05.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Brandstifter-Prozess um den Ex-Polizisten Gorch U. aus Nienhagen geht in die Verlängerung. Im Juli wird wieder in Lüneburg verhandelt.

Simon Ziegler 17.05.2022

Am Weltbienentag feiert der Imkerverein Bergen am Standesamt 100. Geburtstag. Es gibt viele Informationen und Aktionen rund um die Imkerei.

Christopher Menge 17.05.2022

Die Gemeinde Wietze ist erneut mit einem Siegel für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden. Im Landkreis Celle gibt es noch zwei weitere Preisträger.

Oliver Gatz 16.05.2022
Anzeige

Der Landkreis Celle könnte in Hannover Gelder für das Mobilfunknetz beantragen. Macht er aber nicht. Er setzt lieber auf Berlin.

Simon Ziegler 16.05.2022

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Selten gewähren Künstler Einblicke in die Entstehung ihrer Werke. Im Albert-König-Museum in Unterlüß ist das durch Skizzenbücher möglich - das macht Eindruck.

Carsten Richter 15.05.2022

Benefizfrühstück in Müden - Gemütliches Beisammensein in rustikalem Ambiente

Gemeinsam essen - und das auch noch für den guten Zweck. Diese Idee kam in Müden/Örtze am Sonntag gut an. Das sagen Besucher des Benefizfrühstücks.

15.05.2022

Volle Bänke beim Bürgerbrunch: Eldingen hat am Sonntag den Auftakt zur Jubiläumswoche gefeiert. Seit zehn Jahren besteht das SÖZ. Zeit, einmal zurückzublicken.

15.05.2022

Sie gibt VHS-Kurse und könnte mit ihrem Gemüse eine sechsköpfige Familie ernähren: Ulrike Tremmel hat in Großmoor einen Öko-Garten errichtet.

Simon Ziegler 15.05.2022
Anzeige

Meistgelesen in Celler Land