Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Winsen/A. - Mit über zwei Promille im Auto unterwegs
Celle Blaulicht

Winsen/A. - Mit über zwei Promille im Auto unterwegs

11:33 30.03.2020
Anzeige
Celle

Am Sonntag gegen 18.50 Uhr bemerkte ein Autofahrer in der Poststraße einen vor ihm fahrenden PKW, der sich sehr auffällig fortbewegte, indem er bereits mehrfach rechts gegen den Bordstein prallte und die Mittellinie überfuhr.

Der Zeuge informierte über Notruf die Polizei und teilte seinen Verdacht mit, dass der Fahrer im Wagen vor ihm offenbar betrunken sei.

Anzeige

Nach zahlreichen missglückten Einparkversuchen in der Waller Straße vor den Augen mehrerer Zeugen erschien die Polizei am Einsatzort.

Der Fahrzeugführer hatte sich bereits kurz vorher in seine Wohnung begeben, konnte jedoch schnell ausfindig gemacht werden. Die anwesenden Zeugen identifizierten ihn eindeutig als Fahrer.

Das Ergebnis des Atemalkoholtests belief sich auf über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme stellten die Beamten den Führerschein sicher.

(ots)