Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Unfall unter Alkoholeinfluss
Celle Blaulicht

Unfall unter Alkoholeinfluss

11:47 17.01.2021
Anzeige
Celle

Er kam in der Rechtskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, ehe seine Fahrt durch einen Fangzaun neben der Bahntrasse gestoppt wurde. Den Unfall meldete der unverletzte Celler selbst. Schnell stellte sich für die Beamten heraus, dass dies kein einfacher "Fahrfehler" gewesen war. Die Beamten konnten vor Ort einen Atemalkoholwert von deutlich über 1,1 Promille feststellen. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Der Fangzaun wurde massiv beschädigt, an dem VW Polo entstand ein Totalschaden.

(ots)