Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Polizei schnappt Drogendealer
Celle Blaulicht Polizei schnappt Drogendealer
12:54 13.06.2010
Handys, Geld, Heroin sowie ein Messer: Der Besitz des Mannes wurde von der Celler Polizei sichergestellt.
Handys, Geld, Heroin sowie ein Messer: Der Besitz des Mannes wurde von der Celler Polizei sichergestellt. Quelle: Archiv CZ
Celle Stadt

Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Drogenhandel kamen die Ermittler dem aus der Türkei stammenden Mann auf die Schliche. Nachdem er am Dienstagabend zunächst in die Landeshauptstadt gefahren war und sich das Heroin beschafft hatte, fuhr er zurück nach Celle. Auf dieser Fahrt wurde er gegen 19.30 Uhr im Bereich Fuhrberg von der Polizei gestoppt. Die anschließende Durchsuchung förderte neben den Drogen auch einen vierstelligen Geldbetrag in szenetypischer Stückelung zutage.

Im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen hat die Polizei in Celle einen 39-Jährigen Deutschen festgenommen. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen soll er für den 61-jährigen Teilmengen der Drogen weiterverkauft haben. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Verteilers wurden Heroin und Bargeld sichergestellt. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen.

Von Christian Uthoff