Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Leiter der Winser Oberschule von Schüler angegriffen
Celle Blaulicht Leiter der Winser Oberschule von Schüler angegriffen
10:11 17.12.2015
Von Christoph Zimmer
Symbolbild
Symbolbild Quelle: Alex Sorokin
Celle

Bodo Theel und ein anderer Pädagoge seien bei dem Vorfall leicht verletzt worden, wie die Polizei auf Nachfrage der Celleschen Zeitung am Mittwochabend mitteilte. Sie ermittelt wegen Körperverletzung gegen den Jugendlichen. Die Tat ereignete sich demnach um kurz nach 15 Uhr.

Der Attacke des Schülers sei laut Polizei eine Unstimmigkeit wegen der Fahrkarte des Jugendlichen für den Schulbus vorausgegangen. Dabei kam es zum Streit, in deren Verlauf der Schüler die beiden Lehrkräfte mehrfach geschlagen haben soll.

Als die Polizei wenig später eintraf, hatte sich die Situation bereits beruhigt. Zuvor waren die Eltern des Jugendlichen informiert worden, die Mutter holte ihr Kind von der Schule ab. Neben der Strafanzeige wegen Körperverletzung droht dem Schüler auch eine disziplinarische Strafe der Schule. Theel war am Mittwochabend telefonisch zunächst nicht zu erreichen.