Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Jugendliche leisten sich Verfolgung mit der Polizei
Celle Blaulicht

Jugendliche leisten sich Verfolgung mit der Polizei

10:57 12.08.2021
Anzeige
Faßberg

Die Jugendlichen wurden wenig später gestellt.

Um 15:10 Uhr waren zwei 15-Jährige Jugendliche aus Unterlüß und Faßberg in ein leerstehendes, ehemaliges Schulgebäude im Marktweg in Faßberg, nach Einschlagen einer Kellertürscheibe, eingestiegen. Dies hatten Anwohner beobachtet und umgehend die Polizei benachrichtigt. Beim Eintreffen der Beamten ergriffen die beiden Jugendlichen umgehend die Flucht, woraufhin diese die Verfolgung aufnahmen. Einer der Jugendlichen konnte bereits nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der Andere hatte ein schlechtes Gewissen und stellte sich wenige Stunden später der Polizei.

Beide Jugendlichen wurden nach Feststellung der Personalien und einem erzieherischen Gespräch an die Eltern übergeben. Nun müssen sich die Jugendlichen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.

(ots)