Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Werkzeug von der Ladefläche eines Baufahrzeuges gestohlen - Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
Celle Blaulicht

Celle - Werkzeug von der Ladefläche eines Baufahrzeuges gestohlen - Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

09:37 28.10.2021
Anzeige
Celle

Celle - Werkzeug von der Ladefläche eines Baufahrzeuges gestohlen - Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

In den gestrigen Nachmittagsstunden kam es im Celler Innenstadtbereich zu einem Diebstahl eines hochwertigen roten Winkelschneiders der Marke Hilti.

Das Baustellenfahrzeug, ein VW Crafter, war im Kreuzungsbereich der Straßen Südwall und Bergstraße abgestellt worden. Der Winkelschneider befand sich auf der offenen Ladefläche des Fahrzeugs. Nach bisherigem Ermittlungsstand und Aussagen von Zeugen ist gegen 15.50 Uhr ein noch unbekannter männlicher Täter an das Fahrzeug herangetreten und hat eine sogenannte Motorflex von der Ladefläche entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Im weiteren Verlauf sei der mit hellen Hose und roter Kapuzenjacke bekleidete Mann auf einem orange-rotem Klappfahrrad geflüchtet. Ein Zeuge hatte den Dieb noch bis zur Pfennigbrücke in Richtung Dammaschwiesen verfolgen können. Eine sofort eingeleitete Nachbereichsfahndung verlief jedoch ergebnislos.

Aus diesem Grund bittet die Polizei Celle die Bevölkerung um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben zu dem Täter bzw. dessen Fahrrad machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Celle unter der Rufnummer 05141/277-215 in Verbindung zu setzen.

(ots)