Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Vorfahrtverletzung fordert eine Verletzte
Celle Blaulicht

Celle - Vorfahrtverletzung fordert eine Verletzte

13:37 07.09.2021
Anzeige
Celle

Die Ampelanlage an der Kreuzung war ausgefallen, so dass es die vorhandene Beschilderung zu beachten galt. Der 38 Jahre alte Fahrer des bevorrechtigten LKW befuhr die Celler Straße in Richtung Innenstadt, als plötzlich von links aus der Scheuener Straße ein PKW auftauchte und in die Kreuzung einfuhr. Der LKW-Fahrer versuchte noch zu bremsen, was jedoch aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts nicht mehr rechtzeitig gelang. Er prallte gegen die Beifahrerseite des PKW. Die 41 Jahre alte Fahrerin wurde dabei verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in insgesamt fünfstelliger Höhe.

(ots)