Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Betrunken mit dem Roller unterwegs
Celle Blaulicht Celle - Betrunken mit dem Roller unterwegs
13:07 02.03.2020
Anzeige
Celle

Ein 30 Jahre alter Rollerfahrer geriet gestern Abend im Lückenweg in eine Polizeikontrolle.

Einer Streife der Polizei war zuvor aufgefallen, dass der Roller mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 214 unterwegs war.

Anzeige

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2,5 Promille.

Eine erforderliche Fahrerlaubnis besaß der Mann auch nicht - lediglich eine Mofaprüfbescheinigung konnte er vorweisen.

Weil der Roller deutlich schneller als 25 km/h gefahren, jedoch nur mit einem Versicherungskennzeichen versehen war, leiteten die Beamten auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen fehlender Pflichtversicherung ein.

Der 30-Jährige aus Wathlingen musste eine Blutprobe abgeben.

(ots)