Einsatz in der Nacht

Feuerwehr löscht Brand am Kindergarten

Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht in Vorwerk. An einer Kindertagesstätte hat es gebrannt.

  • Von Christopher Menge
  • 10. Okt. 2020 | 08:20 Uhr
  • 12. Juni 2022
  • Von Christopher Menge
  • 10. Okt. 2020 | 08:20 Uhr
  • 12. Juni 2022
Anzeige
Vorwerk.

Zu einem Brand auf dem Gelände des Johanniter-Kindergartens in Vorwerk ist die Freiwillige Feuerwehr Celle in der Nacht zu Samstag um 1.32 Uhr alarmiert worden. Dort brannte ein Holzunterstand mit einer Größe von etwa drei mal sechs Metern in voller Ausdehnung. Der Einsatzort befand sich auf dem Gelände eines Kindergartens am Bosteler Weg. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre unter Atemschutz eingesetzt. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten kam eine Schaummittelpistole zum Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr Celle war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle sowie die Polizei.