Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Aus Saigon geflohen – in Celle angekommen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Vietnamesische Boatpeople: Aus Saigon geflohen – in Celle angekommen

11:24 15.02.2021
Von Christian Link
Um dem langen Arm von Ho Chi Minh zu entkommen, ist Sang Lam von Vietnam nach Deutschland geflüchtet. Bei Haake-Haus baute er sich eine neue Existenz auf.
Um dem langen Arm von Ho Chi Minh zu entkommen, ist Sang Lam von Vietnam nach Deutschland geflüchtet. Bei Haake-Haus baute er sich eine neue Existenz auf. Quelle: Christian Link/Haacke IsolierKlinker GmbH
Celle

Sein Name bedeutet übersetzt "heller, kleiner Wald". "Lam ist sowas wie Meier in Deutschland", erklärt Sang Lam. Doch hinter dem asiatischen Allerwelt...

Marie Nehrenberg-Leppin 14.02.2021
DLRG übt im Silbersee - Leben retten unterm Eis
Gunther Meinrenken 14.02.2021
Christian Link 14.02.2021