Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Vier Azubis starten bei Karstadt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Vier Azubis starten bei Karstadt
14:28 13.06.2010
Von Bernd Kohlmeier
Celle Stadt

Gleichzeitig gratulierte Schmidtmann sechs ehemaligen Lehrlingen zur Übernahme ins Angestelltenverhältnis bei Karstadt Celle.

Die Lehrzeit für die neuen Azubis begann am 1. September und dauert für das Berufsbild Verkäufer zwei und für den Kaufmann im Einzelhandel drei Jahre. Der Karstadt-Nachwuchs wird während der Ausbildung zum Beispiel in der Waren- und Qualitätskunde geschult und wird in Verwaltung und Organisation ausgebildet. „Mit der Lehrzeit beginnt ein neuer Lebensabschnitt für unsere neuen Mitarbeiter. Karstadt Celle wird allen Auszubildenden das nötige Rüstzeug für einen erfolgreichen Lehrabschluss vermitteln. Bei einem guten Lehrabschluss stehen die Chancen für eine Weiterbeschäftigung bei uns gut“, sagte Hans Werner Schmidtmann.