Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt „Trialog“ 2011 und 2012 wieder in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt „Trialog“ 2011 und 2012 wieder in Celle
14:34 13.06.2010
Von Oliver Gatz
Celle Stadt

„Die 1. Panzerdivision kann nicht mehr das leisten, was sie in den ersten drei Jahren geleistet hat“, erläuterte Wolf-Peter Wirsing, Beauftragter des Commerzbank-Vorstandes. Wegen bevorstehender Auslandseinsätze der Division werde deshalb die Marine die vierte Konferenz in Kiel mitorganisieren. Wirsing betonte, dass 2011 und 2012 die Tagung aber wieder in Celle stattfinden wird. Langfristig sei geplant, dass alle Teilstreitkräfte miteingebunden werden. Das schließe auch die Luftwaffe ein, sagte Wirsing. Da das Heer aber überproportional in der Bundeswehr vertreten sei, werde diese Teilstreitkraft auch am häufigsten die Organisation begleiten.

Wirsing zog eine positive Bilanz der Konferenz in Celle: „Das ist optimal gelaufen.“