Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Feuerwehr Celle befreit Katze aus Regenrinne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Tierischer Einsatz: Feuerwehr Celle befreit Katze aus Regenrinne

08:14 28.04.2021
Die Feuerwehr Celle befreite eine Katze aus einer sehr misslichen Lage.
Die Feuerwehr Celle befreite eine Katze aus einer sehr misslichen Lage. Quelle: Feuerwehr Celle
Celle

Am Dienstagnachmittag, 27. April, wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache in die Bilderbeckstraße alarmiert. In einer Dachrinne war eine Katze eingeklemmt und konnte sich von selbst nicht mehr befreien. "Für das Tier bestand somit akute Lebensgefahr, da auch nicht bekannt war, seit wann das Tier hier festsaß", heißt es von der Feuerwehr.

Eingeklemmte Katze wehrt sich gegen Rettungsversuch

Nach einer kurzen Lageerkundung ging ein Feuerwehrmann über eine Steckleiter zur Katze. Das Tier war in der Dachrinne unter dem Dachüberstand gefangen. Mit viel Fingerspitzengefühl befreite der Feuerwehrmann das Tier. Keine leichte Aufgabe: Denn die Katze versuchte sich mit ganzer Kraft gegen seine Rettung zu wehren.

Feuerwehrmann rettet Katze aus Dachrinne

Am Ende erreichten Katze und Feuerwehrmann aber gemeinsam den Boden der Tatsachen und der Brandmeister vom Dienst konnte den Einsatz mit der Erfolgsmeldung an die Feuerwehreinsatzleitstelle beenden.

Audrey-Lynn Struck 28.04.2021
Erweiterte Maskenpflicht - Abstand halten können offenbar nur Celler
Christian Link 28.04.2021
Michael Ende 27.04.2021