Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Starkes Team macht's möglich: Celle leuchtet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Starkes Team macht's möglich: Celle leuchtet
12:04 04.12.2015
Von Karin Dröse
Fotos Weihnachtsbeleuchtung
Fotos Weihnachtsbeleuchtung Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Alle Beteiligten haben sich intensiv für das Projekt eingesetzt. Das Ergebnis des Engagements kann sich sehen lassen: "Die Weihnachtsbeleuchtung in Celles Altstadt wird so schön wie schon lange nicht", sagt CTM-Geschäftsführerin Marianne Krohn.

Möglich ist dies durch insgesamt 119 Sponsoren mit rund 130 Betrieben, die die Aktion "Celle leuchtet" finanziell unterstützen. Außerdem gibt es zwischen 60 und 70 Unterstützer für das Projekt. Damit kommen knapp 30.000 Euro zusammen. Das Organisationsteam freut sich über den Erfolg, dass die Innenstadt rechtzeitig zum Advent im Lichterglanz erstrahlt. "Wir können dank der Sponsoren und der Unterstützer die Weihnachtsbeleuchtung sogar auf die Bergstraße ausdehnen und diese komplett beleuchten", so Krohn. "Viele Geschäftsleute waren von der Aktion angetan und sind Sponsoren geworden. Die Resonanz war sehr positiv und auch Schausteller auf dem Weihnachtsmarkt machen mit."

Die Logos der Sponsoren werden von der Celleschen Zeitung an dieser Stelle veröffentlicht. Sponsoren und Unterstützer sind am Aufkleber "Weihnachtslicht - wir leuchten mit" zu erkennen. Hoteliers unterstützen das Konzept "Celle leuchtet" ebenfalls. Axel Wallbaum, Geschäftsführer der Wallbaum Hotel-Marketing und Service GmbH, hat kleine Sterne mit leuchtenden LEDs bestellt, die in Kürze verkauft werden sollen. "Die Hoteliers waren Feuer und Flamme und wir rechnen mit einer regen Nachfrage", sagt er

Die Sterne sorgen nicht nur für zusätzlichen weihnachtlichen Glanz in Celle. Ein Euro pro verkauftem Stern fließt in die Aktion "Celle leuchtet".