Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt An der Stadtkirche: Kupferrohr gestohlen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Stadtkirche in Celle: Kupferrohr gestohlen

16:19 30.08.2021
Von Katharina Baumgartner
Auf Streife mit Oberkommissar Manuel Rauschenberg und Kommissarin Julia Weber von der Polizeistation Wathlingen.
Auf Streife mit Oberkommissar Manuel Rauschenberg und Kommissarin Julia Weber von der Polizeistation Wathlingen. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Celle

Am vergangenen Wochenende kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Diebstahl eines Kupferrohres der Stadtkirche, inmitten der Celler Innenstadt. Dabei entwendete die unbekannte Täterschaft ein ca. 2,5m langes Kupferrohr auf der Nordseite, welche von der Straße An der Stadtkirche zugänglich ist, und flüchtete damit in unbekannte Richtung vom Tatort.

Zeugen gesucht

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des markanten Diebesgutes erhofft sich die Polizei Celle, Tel. (05141) 2770, Hinweise von Passanten, die in der besagten Nacht noch in der Innenstadt unterwegs waren und etwas gesehen haben.

Oldtimer im Schlosspark - Besondere Schätze vergangener Zeiten
Lisa Brautmeier 29.08.2021
29.08.2021