Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Das müssen Kunden zu Click and Meet wissen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

So läuft Click and Meet in Celle: Was Kunden zum Einkaufen wissen müssen

14:03 26.04.2021
Von Christoph Zimmer
Quelle: David Borghoff
Celle

Die Niedersächsische Corona-Verordnung wurde mit viel Spannung erwartet. Am vergangenen Freitag war klar, dass in den Geschäften des Einzelhandels Shoppen mit Terminvereinbarung wieder erlaubt ist. Zur Freude vieler Geschäftsinhaber, die so bereits am Sonnabend wieder ihre Kunden empfangen konnten. Spätestens ab Dienstag sind auch die großen Einzelhändler dabei, die dann ihr Personal wieder mobilisiert haben.

So können Kunden in Celle in Geschäften einen Termin vereinbaren

Termine zu vereinbaren ist ganz einfach: persönlich vor Ort, telefonisch oder online. Ein Schnelltest ist für den Einkauf aktuell nicht erforderlich, denn Celle ist keine Hochinzidenzkommune mehr. Weiterhin ein Muss ist das Tragen einer medizinischen Nasen-Mund-Bedeckung und das Hinterlegen der Kontaktdaten. Letzteres geht am schnellsten mit der Luca-App. Wer die App nicht nutzt, kein Problem! Die Daten können auch weiterhin im Eingangsbereich des jeweiligen Geschäfts in Papierform hinterlegt werden.

Auch körpernahe Dienstleistungen, wie der Friseurbesuch, sind weiterhin möglich. Überall dort, wo durchgängig die Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird, ist kein vorheriger Test nötig.

Christian Link 26.04.2021
Andreas Babel 25.04.2021
Lisa Brautmeier 25.04.2021