Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Sechs Luftreiniger für Celler Oberschule
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Sechs Dyson-Luftreiniger für Celler Oberschule an der Welfenallee

11:59 19.02.2021
Von Oliver Gatz
Mund-Nase-Masken und regelmäßiges Lüften gehören zu den üblichen Schutzmaßnahmen in Schulen gegen Corona. Jetzt kommen an der Oberschule an der Welfenallee noch Luftreiniger hinzu.
Mund-Nase-Masken und regelmäßiges Lüften gehören zu den üblichen Schutzmaßnahmen in Schulen gegen Corona. Jetzt kommen an der Oberschule an der Welfenallee noch Luftreiniger hinzu. Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Anzeige
Celle

Was Eigeninitiative doch so alles bewirken kann: Ein Lehrer der Oberschule an der Welfenallee sammelte bei seinen Kollegen Geld für Luftreiniger. Nebenbei schrieb er die Firma Dyson an. Die Antwort des Unternehmens überraschte und erfreute die gesamte Lehrerschaft: Dyson schenkte der Oberschule sechs Luftreiniger.

Dyson spendete Celler Oberschule sechs Luftreiniger

Diese sind nun an Orten in der Schule aufgestellt, die eine solche Reinigung dringend benötigen: in den Lehrerzimmern, den Kopierräumen, im Büro der Schulsozialarbeiter sowie im Sekretariat. Die Geräte des Typs „Dyson Pure Cool“ verbessern den Angaben zufolge die Luftqualität, reduzieren den Feinstaub, den Kopier- und Druckgeräte im Raum hinterlassen, sowie 99,9 Prozent der Viren und Gase.

„Wir freuen uns sehr über diese so sinnvolle Spende“, freut sich Schulleiter Sven Sievert. Er dankt dem Unternehmen für die Unterstützung. „So können wir alle ein wenig sorgenfreier unserer Arbeit nachgehen.“

Erhöhter Schutz vor Corona in Oberschule

Sievert zeigt sich begeistert von der Spendenaktion und dem Engagement des Kollegen. „Es gibt einem ein sichereres Gefühl.“ Durch das Tragen der Mund-Nasen-Masken, regelmäßiges Lüften, Einhalten der Abstandsregelungen sowie andere Maßnahmen mache man bereits alles, was derzeit sonst noch möglich ist.

Marie Nehrenberg-Leppin 19.02.2021
Michael Ende 19.02.2021
Christian Link 19.02.2021