Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Polizeibeamte auf dem Weg zu Isabella
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Polizeibeamte aus Celle auf dem Weg nach Frankreich zur vermissten Isabella

13:49 07.04.2021
Von Audrey-Lynn Struck
Quelle: Christian Link
Anzeige
Celle

Am Dienstagabend kam die befreiende Nachricht für Isabellas Familie: Die vermisste Schülerin aus Celle soll in Frankreich wieder aufgetaucht sein.

Aufruf bei Facebook führt nach Frankreich

Vor gut zwei Wochen, am 22. März, war Isabella von zu Hause verschwunden. Handy, Schlüssel und Geldbörse hatte sie zurück gelassen. Nach mehreren Suchaktionen ging die Polizei Celle von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Aufruf bei Facebook führte nun am Dienstag zu einem konkreten Hinweis. Die Polizei Celle geht davon aus, dass es sich bei einem in Frankreich angetroffenen Mädchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Isabella O. aus Celle handelt.

Polizeiteam aus Celle auf dem Weg zu Isabella

Ein Team der Polizei Celle ist bereits auf dem Weg nach Frankreich. Isabella soll sich im Raum Paris aufhalten. Laut NDR-Informationen soll sich der Vater von Isabella ebenfalls auf den Weg zu seiner Tochter gemacht haben. "Die genauen Umstände ihres Verschwindens sind nun Bestandteil weiterer Ermittlungen. Es wird nachberichtet", hieß es bereits am Dienstag in einer Pressemitteilung der Polizei.

Pressekonferenz am Donnerstag denkbar

Am Mittwochmorgen wird Polizeisprecherin Birgit Insinger nur wenig konkreter. Weitere Informationen würden erst mitgeteilt werden, wenn das Polizeiteam wieder zurück in Celle ist. Die Polizei erwartet, dass am Abend die Identität des Mädchens bestätigt wird. Danach könne auch die offizielle Fahndung zurückgenommen werden. "Heute werden wir voraussichtlich keine weiteren Informationen herausgeben", so Insinger und verweist auf eine Pressekonferenz, die kurzfristig am Donnerstag einberufen werden soll.

Christian Link 07.04.2021
Mensch und Maschine - Ein Auto für alle Fälle (+Video)
Benjamin Behrens 07.04.2021