Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Isabella O. (16) aus Celle wird weiter vermisst
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Polizei Celle sucht nach 16 Jahre alter Isabella: Spürhund verliert Spur

10:06 23.03.2021
Wer hat Isabella O. gesehen?
Wer hat Isabella O. gesehen? Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Celle

Ein Mantrailer, ein Personenspürhund der Polizei, hat am Dienstagmittag die Spur des Mädchens an ihrem Elternhaus in der Nähe des Holzhof aufgenommen. Bis zum Realmarkt an der Hasenbahn verfolgte der Hund die Spur der Schülerin, dort verliert sich allerdings die Spur. "Wir wissen nicht, ob sie dort in ein Taxi oder ein Auto gestiegen ist oder sich in dem Schrebergarten in der Nähe versteckt", sagte Polizeisprecherin Birgit Insinger am Nachmittag. Die Polizei hat ein Hinweistelefon eingerichtet unter (05141) 277376.

Polizei Celle mit Hinweistelefon für vermisstes Mädchen

Seit Montagmorgen wird im Landkreis Celle nach Isabella O. vermisst. Die 16-Jährige soll morgens das Haus in der Nähe vom Holzhof im Stadtteil Neuenhäusen verlassen haben und ist seitdem nicht zurückgekehrt. "Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sie gestern in einem auffälligen Gemütszustand ihr Elternhaus verlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt", heißt es von der Polizei Celle. Hinweise über mögliche Geschehnisse, die Isabellas Verschwinden erklären könnten, liegen bislang nicht vor. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens befand sich Isabella mit ihrem jüngeren Bruder allein zu Haus.

Nachmittags bei Polizei als vermisst gemeldet

Auf Facebook wurden bereits zahlreiche Beiträge veröffentlicht mit der Bitte, nach der 16-Jährigen "alle Augen offen zu halten". Gegen 15.30 Uhr wurde die Teenagerin bei der Polizei Celle als vermisst gemeldet. Seit ihrem Verschwinden gibt es kein Lebenszeichen von ihr. "Handy, Geld, Schlüssel und Ausweise hat sie zu Hause gelassen", sagt Polizeisprecherin Birgit Insinger.

Suchmaßnahmen in der Nacht

Bisherige Suchmaßnahmen und Überprüfung von Kontakten seien negativ verlaufen. In der Nacht zu Dienstag habe es bereits Suchmaßnahmen nach Isabella gegeben. "Ihre Eltern sind in großer Sorge, weil dieses Verhalten nach ihrer Aussage in keiner Weise zu ihrer, eher stillen, Persönlichkeit passt. Der Vermisstenfall lässt in der Gesamtschau eine konkrete Gefährdung des Lebens der 16-Jährigen befürchten."

So sieht die verschwundene Isabella aus

Isabella ist etwa 1,70 Meter groß und hat braune Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe.

Svenja Gajek 23.03.2021
22.03.2021