Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Polizei stellt Parfumdieb in der Innenstadt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Polizei Celle stellt Parfumdieb in der Innenstadt

09:35 04.11.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Celle

Am Dienstagvormittag beobachtete ein Kaufhausdetektiv einen jungen Mann in der Parfumabteilung, als dieser mehrere Duftflacons an sich nahm und in einer mitgebrachten Tasche verstaute. Als der Dieb aus dem Kaufhaus in der Bergstraße flüchtete, nahm die inzwischen alarmierte Polizei die Verfolgung auf und stellte ihn kurz darauf im Bereich der Innenstadt.

Es stellte sich heraus, dass der ukrainischstämmige 17-Jährige Parfum im Wert von über 700 Euro gestohlen hatte. Weil er noch minderjährig ist und keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde er in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

Gunther Meinrenken 04.11.2020
Oliver Gatz 03.11.2020
Christoph Zimmer 03.11.2020