Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Polizei Celle nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

13:00 06.09.2021
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: Florian Persuhn
Anzeige
Celle

In der Nacht zu Freitag kam es im Zeitraum von 0.20 bis 2.05 Uhr zu insgesamt vier Bränden im Celler Ortsteil Hehlentor. Nach Zeugenbeobachtungen konnte ein 23-jähriger Celler, auf den die Personenbeschreibung zutraf, durch die Polizei im Nahbereich zu den Brandorten festgenommen werden.

Brände früh bemerkt und gelöscht - Mann in U-Haft

Er steht im Verdacht die Brände gelegt zu haben. Die Brände wurden alle frühzeitig bemerkt und konnten schnell gelöscht werden. Der 23-Jährige macht von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Ein Ermittlungsrichter ordnete am Freitag die Untersuchungshaft an.

Mutz am Schlösschen - Ein perfekter Abschluss
Jürgen Poestges 06.09.2021
Kampf gegen grüne Inseln - Mähboot abgesoffen: So geht es jetzt weiter
Gunther Meinrenken 06.09.2021
Jürgen Poestges 06.09.2021