Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Peter Brettschneider nicht mehr Vorsteher
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Peter Brettschneider nicht mehr Vorsteher
13:26 13.06.2010
Celle Stadt

Vorsteher Hans-Georg Katins begrüßte zu Beginn den Hauptkönig der Stadt Celle Bernd Ziemen, weitere Könige, Ehrenmitglieder sowie alle zahlreich anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder. Danach gab er noch einmal die Tagesordnung bekannt.

Der 1. Schriftführer Thorsten Bruns verlas das ausführliche Protokoll der letzten Versammlung. Er hatte sich bei der Erstellung sowie beim Vorlesen viel Mühe gemacht und die Versammlungsteilnehmer dankten ihm hierfür mit großem Applaus.

Hans-Georg Katins bedankte sich bei Peter Brettschneider für seine als 1. Vorsteher geleistete Arbeit. Ehrungen diesbezüglich werde sich die Gesellschaft für die nächste Jahreshauptversammlung vorbehalten. Dann trat Peter Brettschneider selbst an das Mikrofon und erklärte, dass er wegen beruflicher Verpflichtungen sein Amt als 1. Vorsteher niedergelegt habe, wenn ihm dies auch schwer gefallen sei. Zum Abschluss seiner kurzen Rede wünschte er der Gesellschaft und dem geschäftsführenden Vorstand weiterhin viel Glück und Erfolg.

Hans-Georg Katins wurde nun mit absoluter Mehrheit von der Versammlung als Vorsteher bestätigt.

Es folgten Bekanntmachungen mit vielen Details zum anstehenden Schützenfest 2009 durch 1. Vorsteher Hans-Georg Katins, Oberschützenmeister Gilbert Glück und General Bernd Ziemen.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden noch verschiedene Dinge besprochen. Unter anderem ist es durch eine erfolgte Abstimmung der Damengruppe ab sofort gestattet, bei regnerischem Wetter bei den Umzügen Regenschirme zu benutzen.

Von Albrecht Stallbaum