Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Neuer Platt-Stammtisch in Celler Kunst und Bühne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Neuer Platt-Stammtisch in Celler Kunst und Bühne
18:32 30.12.2015
Celle Stadt

"Das ist das erste Mal und wir wollen schauen, wie das bei den Leuten ankommt", sagt Organisatorin Elisabeth Thies.

Aber nicht nur Leute, die schon Platt sprechen können, sind bei dem Stammtisch willkommen. "Auch Menschen, die generell Interesse an der Sprache haben, können uns gerne besuchen", so Thies. Es werde zwar kein expliziter Unterricht gehalten, aber durch Zuhören lerne man schon sehr viel, erklärt die Organisatorin.

Die Treffen werden regelmäßig an jedem ersten Dienstag im Monat stattfinden. Wie lange, das hängt vom Interesse der Celler an der Veranstaltung ab. Bei Fragen können sich alle Interessierten an Elisabeth Thies unter ☏ (05141) 55218 wenden. Der Plattdeutsch-Stammtisch trifft sich in Kunst und Bühne am Nordwall 46. Der Eintritt ist frei.

Von Alexander Hänjes