Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Mitreißendes Konzert im CJD-Jugenddorf Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mitreißendes Konzert im CJD-Jugenddorf Celle
17:58 13.12.2015
Celle Stadt

Der warme Tonfall der Saxofone, das subtile Singen der Flöten, die umschmeichelnden Holzbläser, die majestätische Eleganz des Blechs und die einfallsreich gestaltete Perkussion verbanden sich dabei zu einem bis zum berauschenden Finale mitreißend durchpulsten Konzert. Immer wieder gab es frenetischen Applaus für die zwar hochkonzentriert, aber in gleichem Maße auch unbekümmert aufspielenden Musikanten, die in einer rasanten Folge von immer neuen Highlights zwischen Schneeflöckchen-Poesie, Swing und Rock den Stimmungspegel kontinuierlich in die Höhe trieben.

Am Ende trafen sich alle drei Ensembles zur Freude des begeistert mitgehenden Publikums noch einmal zu einem stimmungsvollen Weihnachtslieder-Medley auf der Bühne. Einfach toll.

Von Rolf-Dieter Diehl