Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Letzte Arbeiten am Altstadt-Glockenspiel
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Letzte Arbeiten am Altstadt-Glockenspiel
15:29 13.06.2010
Von Oliver Gatz
Die Arbeiten schreiten voran: Jetzt wurde der Umlaufkasten für das Celler Glockenspiel am ehemaligen Karstadt-Living-Haus montiert. -
Die Arbeiten schreiten voran: Jetzt wurde der Umlaufkasten für das Celler Glockenspiel am ehemaligen Karstadt-Living-Haus montiert. - Quelle: Rainer Kirchberg
Celle Stadt

Wie die Stadt mitteilte, folgen in dieser Woche noch mehrere Einstell- und Anschlussarbeiten. In der kommenden Woche soll das Glockenspiel funktionstüchtig sein. Zur Inbetriebnahme plant die Stadt einen kleinen Festakt. Ein Termin steht noch nicht fest. Das Glockenspiel wird nicht wie früher zu jeder vollen Stunde, sondern nur noch zweimal am Tag erklingen.