Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Jahresabschlussfeier des Touring-Clubs Celle mit vielen Ehrungen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Jahresabschlussfeier des Touring-Clubs Celle mit vielen Ehrungen
15:14 13.06.2010
Celle Stadt

Bei der Jahresabschlussfeier des Touring-Clubs Celle begrüßte der erste Vorsitzende Hermann Freitag alle Teilnehmer und bedankte sich bei dem Vorstand nochmals für die gute Zusammenarbeit. Weiter begrüßte er den stellvertretenden Vorsitzenden des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Jean-Michael Robert, und Jörg Lübbe aus Lachendorf. Er bedankte sich bei der Firma Lübbe, dass diese für die Jugendgruppe das Firmengelände in Lachendorf für Jugend-Kartsport zur Verfügung stellt.

Anschließend sorgten Gina-Marie Crocoll und Noah Crocoll mit ihren Instrumenten für eine musikalische Stimmung. Im Namen des ADAC Niedersachsen/

Sachsen-Anhalt begrüßte Robert die anwesende Gesellschaft und würdigte den ersten Vorsitzenden Hermann Freitag für seine langjährigen Verdienste für den TC Celle sowie den Vorstand und die Mitglieder.

Im Anschluss wurde das reichhaltige kalt-warme Büfett eröffnet, das der Touring-Club für seine Mitglieder übernommen hatte.

Anschließend sorgte „Kai“ mit seiner Showeinlage „Die affenstarke Bauchredner-Show“ dafür, dass kein Auge trocken blieb. Auch die Theatergruppe des TC Celle hatte sich wieder etwas einfallen lassen. Mit „An der Theaterkasse“ und „Schiller und Schaller“ unter der Leitung von Erika Meyer amüsierte sie das Publikum und sorgte für fröhliche Stimmung.

Auch Ehrungen durften in diesem Jahr nicht fehlen. Robert überreichte Elsbeth Jacoby im Namen des ADAC Nieder-sachsen/Sachsen-Anhalt die Eh-rennadel in Bronze. Aber auch der TC Celle hatte Ehrungen vorzunehmen.

Sieger bei der Clubmeisterschaft Touristik wurden Karla Smilgies und Norbert Auhage. Den zweiten Platz belegten Sigrid und Hermann Freitag vor Andreas und Bernd Brügge. Bei der Sportlerehrung wurde als bester Auto- und Kart-Slalom-Fahrer sowie Drittplatzierter in der Niedersachsenmeisterschaft Christian Hamburg geehrt. Kart-Slalom-Clubmeister in der Gruppe Herren wurde Tobias Bartl und beim Jugendkart Fionn Steigerwald. Auch die 20 Fahrradturnierhelfer wurden für ihre Arbeit belohnt.

Von Hermann Freitag

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt