Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Öffnet das AKH wieder für Besucher?
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Inzidenzwert in Celle sinkt weiter: Öffnet das AKH wieder für Besucher?

17:19 17.05.2021
Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Celle

Das AKH Celle hat zu Beginn der Pandemie schnell ein allgemeines Besuchsverbot eingeführt und bei fallenden Inzidenzzahlen, wie etwa im vergangenen Sommer, mit Bedacht nachgesteuert – also das allgemeine Verbot nach strengen Kriterien etwas gelockert. Bei steigenden Infektionszahlen wurden diese Lockerungen dann sofort wieder zurückgenommen. Denn an oberster Stelle stand und steht die Sicherheit der Patientinnen und Patienten, der Besucherinnen und Besucher sowie der Beschäftigten. Mit dieser besonnenen Strategie ist das AKH bislang gut durch die Pandemie gekommen – größere Corona-Ausbrüche gab es im Allgemeinen Krankenhaus nicht.

Noch kein konkreter Fahrplan zur Öffnung

Und diese Strategie werden wir deshalb beibehalten. Die Corona-Arbeitsgruppe des AKH beobachtet laufend die aktuelle Infektionslage und entwickelt auf dieser Basis verschiedene Handlungsoptionen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen konkreten Fahrplan für mögliche Öffnungsschritte nennen können. Ausdrücklich geht bei dieser Thematik Sicherheit vor Schnelligkeit, was gewiss im Sinne aller sich im Krankenhaus aufhaltenden Personen sowie aller Bürgerinnen und Bürger der Region ist. Somit gilt bis auf Weiteres das allgemeine Besuchsverbot – mit wenigen Ausnahmen etwa für werdende Väter, bei palliativmedizinisch versorgten Patientinnen und Patienten sowie in dringenden Notfällen.

Kein Wein bis 2023 - Stillstand am Celler Weinberg
Lisa Brautmeier 17.05.2021
Sozialer Wohnungsbau - Celle hinkt hinterher
Gunther Meinrenken 17.05.2021
Christoph Zimmer 17.05.2021