Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Alkoholisierter Fahrer zu betrunken zum Pusten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

In Celle war ein alkoholisierter Fahrer zu betrunken zum Pusten

12:45 08.05.2022
Von Benjamin Behrens
Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen starkalkoholisierten Fahrer gestoppt.
Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen starkalkoholisierten Fahrer gestoppt. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Westercelle

Wieviel Promille ein 26-Jähriger am frühen Sonntagmorgen intus hatte, ist nicht klar. Es muss einiges gewesen sein, denn seine Fahrweise war nicht nur so auffällig, dass die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Bei der Atemalkoholkontrolle, war der Mann zu voll zum Pusten.

Am Sonntag, 8. Mai, wurde durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle gegen 3 Uhr ein in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug im Bereich der Wernerusstraße bemerkt.

Fahrer hält erst, als Polizei Streifenwagen querstellt

Auf gegebene Anhaltesignale wurde durch Fahrzeugführers in keinster Weise reagiert und die Fahrt zunächst weiter fortgesetzt. Erst durch ausbremsen und querstellen des Funkstreifenwagens konnte das Fahrzeug gestoppt werden.

Fahrer ist zu betrunken zum Pusten

"Bei der anschließenden Fahrzeugführerkontrolle wurde festgestellt, dass der 26 jährige irakische Fahrer des PKW Skoda Fabia aus Celle unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand", schreibt die Polizei Celle. Ein Atemalkoholtest vor Ort konnte aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums nicht durchgeführt werden.

Die Fahrerlaubnis auf Probe wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen bis auf Weiteres untersagt.

Des Weiteren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Wieviel Promille der Mann genau hatte, ist noch unbekannt. "Die Blutprobe geht am Montag zur Rechtsmedizin, da werden wir wahrscheinlich erst Montag ein Ergebnis haben", sagt ein Polizeisprecher.

08.05.2022
Marius Klingemann 08.05.2022
Benjamin Behrens 08.05.2022