Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Holzhütte brennt auf Flugplatz Arloh in Scheuen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Holzhütte brennt auf Sportflugplatz Celle-Arloh in Scheuen

18:47 12.02.2021
Von Oliver Gatz
Rauch dringt aus der Holzhütte auf dem Sportflugplatz Arloh heraus.
Rauch dringt aus der Holzhütte auf dem Sportflugplatz Arloh heraus. Quelle: Feuerwehr Celle
Anzeige
Scheuen

Die Freiwillige Feuerwehr Celle ist am Freitagnachmittag auf den Sportflugplatz Celle-Arloh in Scheuen alarmiert worden. Vor Ort war es zu einem Schwelbrand im Dachbereich einer Holzhütte gekommen, berichtete Feuerwehrsprecher Florian Persuhn.

Holzhütte brennt auf Arloh in Scheuen

Personen befanden sich nicht in Gefahr. Durch die Einsatzkräfte wurden mehrere C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Ebenfalls kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Zum Auffinden von Brandnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Scheuen, Hustedt und Groß Hehlen. Quelle: Feuerwehr Celle

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Scheuen, Hustedt und Groß Hehlen, der Rettungsdienst des Landkreises Celle sowie die Polizei Celle.

Gunther Meinrenken 12.02.2021
Fridays for Future - Mehr Aktionen im Superwahljahr
12.02.2021