Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Herbstliches Farbenspiel in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Herbst lässt Celles Schlosspark und Französischen Garten bunt erscheinen

09:00 24.10.2021
Von Lisa Brautmeier
Golden erscheint der Herbst. Ein paar Blätter fallen schon, trotzdem leuchten die Bäume noch in den schönsten Farben.
Golden erscheint der Herbst. Ein paar Blätter fallen schon, trotzdem leuchten die Bäume noch in den schönsten Farben. Quelle: David Borghoff
Anzeige
Celle

Golden glänzt der Oktober. Die ersten Blätter fallen, die Bäume erscheinen trotzdem noch in voller Pracht. Das Laub verändert sich, wird bunter, strahlender. Die Sonne taucht Celles schönste Plätze in ein schillerndes Licht. Bäume leuchten in den verschiedensten Gelb-, Orange- und Rottönen - eine Zeit zum Genießen. Das dachten sich auch die Celler, die das das trockene Wetter nutzen, um bei einem gemütlichen Spaziergang die Farben des Herbstes zu bewundern.

Besonders beliebt für eine kurze Wanderung: Schlosspark und Französischer Garten. Ob als Abstecher in die Stadt, kleinen Streifzug an der frischen Luft oder als Spaziergang mit dem Kinderwagen - Celles Natur zeigte sich am Wochenende für jeden von den besten und buntesten Seiten.

Politiker sind verärgert - Weiter Streit um Allerstrand
Marie Nehrenberg-Leppin 24.10.2021
Lisa Brautmeier 23.10.2021
Marie Nehrenberg-Leppin 23.10.2021