Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Heeresmusikkorps spielt in Alter Exerzierhalle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Heeresmusikkorps spielt in Alter Exerzierhalle
12:59 13.06.2010
Von Gunther Meinrenken
Das Heeresmusikkorps 1 Hannover wird am kommenden Dienstag, 10. November, 19.30 Uhr, in der Alten Exerzierhalle ein Benefizkonzert zugunsten des Onkologischen Forums geben.
Das Heeresmusikkorps 1 Hannover wird am kommenden Dienstag, 10. November, 19.30 Uhr, in der Alten Exerzierhalle ein Benefizkonzert zugunsten des Onkologischen Forums geben. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

CELLE (gu). „Wir freuen uns wirklich sehr, dass sich das Heeresmusikkorps bereit erklärt hat, für uns ein Konzert zu geben“, erklärte Georgette Bärsch vom Onkologischen Forum. Es sei ein großes Glück, diese Musiker für eine solche Veranstaltung gewonnen zu haben.

Einen Kartenvorverkauf wird es nicht geben. „Dafür fehlen uns die Kapazitäten“, meinte Bärsch. Man habe sich beim Onkologischen Forum daher dazu entschieden, keinen Eintritt für das Konzert zu verlangen. „Stattdessen bitten wir die Besucher um eine Spende für unsere Einrichtung“, sagte Bärsch, die für das Konzert schon jetzt auf ehrenamtliche Hilfe bauen kann. 15 Freiwillige werden für die Bewirtung der Gäste zur Verfügung stehen. Beim Aufbau der zwölf Meter breiten Bühne auf drei Ebenen werden Soldaten der Immelmann-Kaserne zupacken und schließlich wird der Partyservice Zimmermann die Musiker, die übrigens kostenlos spielen, mit Würstchen und Kartoffelsalat bewirten.