Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Gedo schließt Vertrag mit Betreiber
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Gedo schließt Vertrag mit Betreiber
13:22 13.06.2010
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Bei der Betreibergesellschaft handelt es sich um die Koprian IQ, ein Hamburger Unternehmen. Der Seniorchef der Firma, Helmut Koprian, hat 25 Jahre lang als Geschäftsführer beim Konkurrenten ECE in Hamburg gearbeitet. Jetzt ist er seit ein paar Jahren selbständig. Nach Auskunft aus dem Neuen Rathaus betreibt die Koprian IQ bereits vier Einkaufsgalerien. Zwei weitere befinden sich in der Konzeptionierung.

„Herr Koprian hat einen sehr engagierten Eindruck gemacht“, sagte Mende. Die bisherigen von Koprian betriebenen Einkaufsgalerien, die er vorgestellt habe, hätten einen Charme vermittelt, „den ich so noch nicht gesehen habe“, meinte der Oberbürgermeister. Einen guten Eindruck habe auch der Umstand hinterlassen, dass sich sieben Personen um den Betrieb der Altstadtgalerie kümmern würden.

Nach Angaben von Gedo-Geschäftsführer Friedrich wurde der Center-Management-Vertrag mit Koprian IQ auf zehn Jahre Laufzeit festgelegt. In Hagen arbeite man bereits zusammen. Für Celle würde man jetzt zusammen in die Vermietung und Strukturierung, sprich die genaue Aufteilung der Ladenflächen in der Altstadtgalerie, einsteigen.